Christian Wenning

Vita

Erste Erfahrungen sammelte er in einer Genossenschaftsbank in Frankfurt am Main. Hier durchlief er die Bereiche Rechnungswesen, Meldewesen, Controlling, Vertrieb und Marketing. Als Folge seiner vielseitigen Interessen, einem ausgeprägten technischen Verständnis und einem ausgeprägten Durch- und Umsetzungsvermögen wurde er hier schon sehr früh Leiter Marketing und Vertriebsunterstützung.

Sein starkes Interesse für Vertrieb und Marketing auf der Basis von Kundendatenoptimierungen sowie seine Leidenschaft für Controlling führten ihn über einen Assetmanager in eine mittelständische Unternehmensberatung. Inhaltlich konzipierte und realisierte er dort erfolgreich einen Smart-Data-Ansatz,  Selbstberatungsunterstützungen sowie eine Controllinganwendung. Als Senior Manager verantwortete er die Umsetzung von Projekten in Genossenschaftsbanken.

Seine inhaltlichen Schwerpunkte sind die Verknüpfung und Analyse von Kundendaten zur vertrieblichen Nutzung (Data-Science) und die betriebswirtschaftliche Optimierung von Marketing und Vertrieb.

Kontaktdaten

christian.wenning@emnicon.de

+49 721 255 129 70

 

emnicon Campus GmbH

Röntgenstraße 6

76133 Karlsruhe